Digital-Regal

Hier verlinke ich auf Blogs und Websites, die im Steffi-Versum eine Rolle spielen – die Liste wächste ständig:

Unterwegs zum guten Leben – Artverwandte Websites & Blogs

  • Newslichter – sieben Jahre gute Nachrichten & Konstruktiver Journalismus – ich habe sogar auch schon einen Artikel beigesteuert:
    http://www.newslichter.de/

 

  • Ministerium für Glück – Studierende hört und lest genau hin: Am Anfang der Geschichte des Ministerium für Glück steht ein vermeintlich schnödes Semesterprojekt. Die Studierenden des Fachs Kommunikationsdesign waren aufgerufen, eine Kampagne zu integrieren. Die Idee des Ministeriums für Glück war geboren. Heute tourt Gna Schöler, die Teil des Projektteams war, in Sachen Glück komplett durch Europa und hat sogar schon ein „Glücks-Buch“ veröffentlicht:
    http://ministeriumfuerglueck.de/

 

  • Glücks-Ökonomie – Weberweiterung zum gleichnamigen Buch „Glücks-Ökonomie. Wer teilt, hat mehr vom Leben“ der Autorinnen Annette Jensen und Ute Scheub
    http://www.gluecksoekonomie.net/